Für unsere Hamburger Kunden:

ab sofort gibt's unsere Fondue-Mixe wieder bei oxhoft Weinhandel und delikat St.Pauli!

Malanser Blauburgunder Reserva

typischer Blauburgunder aus der Bündner Herrschaft, enthält Sulfite
Der Pinot Noir gilt nördlich der Alpen als die edelste Rebe. Wer den Pinot Noir kennen lernen möchte, oder schon zu schätzen weiss, der kommt heute kaum mehr an den Blauburgundern aus der Bündner Herrschaft vorbei. Der Pinot Noir ist ein Verwandlungskünstler! Wie kaum eine zweite variiert die anspruchsvolle, geradezu kapriziöse Sorte je nach Bodenbeschaffenheit und Mikroklima. Vom Föhn als natürlichem "Traubenkocher" konzentriert, erreicht der Pinot Noir in der Bündner Herrschaft so viel Gehalt, dass er den Barrique-Ausbau geradezu verlangt. Die Weine präsentieren sich mit einem beachtlichen Volumen, gezeichnet von präsenten, aber geschmeidigen Gerbstoffen. Vinifikation: Maischegärung während 3 Wochen. Der Blauburgunder Reserva reift während 12 Monaten im klassischen Barrique. Malanser Blauburgunder Reserva 2011: Unser Blauburgunder Reserva zeigt eine reife Frucht mit wunderbaren Weichsel-Kirschen-Aromen - ein harmonisches Nebeneinander von Frucht und Holz, wobei das Holz mit höchster Eleganz integriert ist. Auf dem Gaumen überzeugt er durch seine langanhaltende Frucht und jugendlichen Taninen. Ihr kraftvoller und zugleich eleganter Begleiter zu Wild und dunklem Fleisch - ein Blauburgunder mit grossem Potenzial und Reserve. Alkoholgehalt 13,5 Vol.-% Geniessen: 2016 - 2022 bei 16 - 18 ° C.
34,53 €/l